Was du erwarten kannst
Du wirst zahlreiche Möglichkeiten haben, dich zu engagieren, und wir ermutigen dich, Aktivitäten auszuwählen, die zu deinen Fähigkeiten, Möglichkeiten und Vorlieben passen. Wir passen ständig unsere Aktivitäten an die Bedürfnisse der Gemeinschaft sowie an die Anzahl und Fähigkeiten der Freiwilligen an. Wenn du dich auf eine bestimmte Aktivität spezialisieren möchtest, werden wir unser Bestes tun, um deine persönlichen Vorlieben zu berücksichtigen, aber du könntest auch gebeten werden, an einer Kombination von Aktivitäten teilzunehmen, wenn du in diesem Programm eingesetzt wirst. Erstelle dein eigenes Projekt mit uns!
Obwohl Projektaufgaben bereitgestellt werden, werden Freiwillige ermutigt, ihre eigenen Ideen und Initiativen einzubringen. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um alle deine Fähigkeiten zu praktizieren und neue zu erlernen!
Kosten und Vorteile: Aldeas de Paz setzt sich nach Kräften dafür ein, den erforderlichen finanziellen Beitrag auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und finanzielle Transparenz durch eine offene Buchführung zu gewährleisten. Der Mindestbeitrag beginnt bei 155 Euro pro Woche (nach der zweiten Woche) und beinhaltet Spanischunterricht und Unterkunft in unseren voll ausgestatteten Gästehausapartments, eine spezielle Programmspende sowie einen persönlichen Begrüßungsservice und Abholung am Flughafen, Transfer zum Bus, Busfahrkarte und kostenloser Transfer zu deinem Einsatzort.
Sonderangebot: Spanischunterricht – Freiwillige und Praktikanten erhalten jede Woche kostenlosen Sprachunterricht. Die Kurse konzentrieren sich auf die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten, damit die Schüler ihr Wissen sofort in die Praxis umsetzen können, sobald sie das Klassenzimmer verlassen. Unsere Unterrichtsmethode ermöglicht es den Schülern, vier grundlegende Fähigkeiten zu entwickeln: Hörverstehen, Sprechen, Lesen und Schreiben. Die Idee besteht darin, Spanisch auf natürliche und spontane Weise zu lernen, genauso, wie die Schüler ihre Muttersprache gelernt haben. Unsere Schüler werden ermutigt, ab dem ersten Tag Spanisch zu sprechen und es in typischen Alltagssituationen anzuwenden: Der Grundsyllabus wird durch spezielle Übungen wie Rollenspiele, situationsbezogene Dialoge und Arbeitsprojekte ergänzt. Außerhalb des Klassenzimmers setzt sich der Lernprozess fort, da du in die spanische Sprache und die dominikanische Kultur eintauchst.