Kostenloser Spanischunterricht – gehe mit Kenntnissen in einer neuen Sprache voran!
Lerne, erweitere oder verfeinere deine Spanischkenntnisse. Da die Dominikanische Republik ein spanischsprachiges Land ist und Englischsprecher nicht sehr verbreitet sind, ist es offensichtlich von Vorteil, etwas Spanisch zu können. Du kannst deine Sprechfertigkeiten in den Freiwilligenprojekten schnell verbessern, indem du kostenlos an unseren Gruppen-Spanischkursen teilnimmst! Der Schwerpunkt liegt auf Konversationsfertigkeiten und voller kultureller/sozialer Integration. Unsere Spanischkurse sind kostenlos und ein Teil deines Aufenthaltes!
Es ist durchaus möglich, gleichzeitig Freiwilligenarbeit zu leisten und Spanisch zu lernen.
Die meisten unserer internationalen Freiwilligen sprechen wenig Spanisch, wenn sie hier ankommen. Um eure täglichen Interaktionen mit den Einheimischen zu bereichern und euch durch Übung zu lehren, erhaltet ihr jede Woche kostenlose Spanischstunden. Zusätzliche private Lektionen können während eures Aufenthalts gebucht werden! Fragt einfach bei uns nach. Darüber hinaus ermutigen wir Freiwillige, so oft wie möglich in der Aldeas de Paz-Unterkunft mit anderen Freiwilligen und dem örtlichen Personal Spanisch zu üben.
Wir bieten kostenlose Spanisch-Sprach-Immersionskurse an.
Jede unserer Spanischunterrichtsstunden konzentriert sich darauf, Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln, damit die Schüler ihr Wissen sofort nach Verlassen des Klassenzimmers in die Praxis umsetzen können. Unsere Lehrmethode ermöglicht es den Schülern, vier grundlegende Fähigkeiten zu entwickeln: Hörverständnis, Sprechen, Lesen und Schreiben. Das Ziel ist, Spanisch auf natürliche und spontane Weise zu lernen, genauso wie Schüler ihre Muttersprache gelernt haben. Unsere Schüler werden von Anfang an eingeladen, Spanisch zu sprechen und es in typischen Alltagssituationen zu verwenden: Der Grundlehrplan wird durch spezielle Übungen wie Rollenspiele, situationale Dialoge und Arbeitsprojekte ergänzt. Außerhalb des Klassenzimmers setzt sich der Lernprozess fort, da unsere Freiwilligen in die spanische Sprache und Kultur eintauchen, während sie Tür an Tür mit dominikanischen Nachbarn leben.